Dienstag, 4. Oktober 2016

DIY / Vintage Divider und Filofax Malden SetUp

Hey, Plannergirls!

Im heutigen Post geht es gleich um mehrere Sachen - ein Vintagepapier selbst gestalten,
 Divider basteln und ein Setup von meinem Filofax Malden in Personal.

Und los geht es!

Wir brauchen:
- aus einem altem Buch herausgetrennte Seiten
- weiße Acrylfarbe und Pinsel
- Stempel und Stempelfarbe, Acrylblock
- schwarzer Colorspray oder Tinte

 Als erstes bemalen wir unsere Buchseiten mit der weißen Acrylfarbe - so, wie es gefällt. Ein Paar Farbspritzer (Farbe mit dem Pinsel aufnehmen und kräftig auf den Pinsel klopfen) geben den Seiten einen besonderen Touch. Alles gut trocknen lassen. Das gleiche mit der Rückseite wiederholen.
 Mit unseren Lieblingsstempeln die Seiten bestempeln. Ein interessanter Effekt ergibt sich, wenn man die Stempel nicht jedes mal neu einfärbt, sondern den Stempel mehrmals abstempelt. So entsteht ein kräftiger Abdruck und daneben ein etwas hellerer. Dadurch wird das ganze lebendiger.
Danach kommen einige Tropfen schwarzen Colorsprays (oder Tinte) auf das Papier. 
Auch wieder gut trocknen lassen.
 Da ich aus dem Papier Divider machen möchte, habe ich die benötigte Form auf das Papier übertragen und das Papier gerissen.
 Als nächses habe ich das Papier bestempelt usw.
 Da das Papier relativ dünn ist, habe ich meine Divider laminiert. 
Beschriftet habe ich sie mit einem Folienstift.
Der Filofax Malden ist mein Planer für unterwegs und da habe ich nur das nötigste drin - Kalender, ein Paar Listen und Blancopapier für Notizen.
 Mit ein Paar Embelishments aus meinen Vorräten habe ich die linke Seite einwenig aufgehübscht.
Vielen Dank fürs lesen und bis zum nächsten Mal!
xoxo
-----------------------------------------------------------
verlinkt bei creadienstag 

Kommentare:

  1. Hi,
    nun funktioniert es, die URL ist freigegeben.
    Die Idee mit den Bücherseiten ist umwerfend und eine seht schöne Idee fürs Malden. Mein A5 Malden ist braun und demnächst werde ich es nachrasten :-)
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, Angela!
      Schön, dass es geklappt hat. Ich freue mich, dass die Idee dir so gut gefällt und übers nachbasteln ganz besonders :)
      Liebe Grüße
      Swetlana

      Löschen
    2. Hallo, Angela!
      Schön, dass es geklappt hat. Ich freue mich, dass die Idee dir so gut gefällt und übers nachbasteln ganz besonders :)
      Liebe Grüße
      Swetlana

      Löschen